Jormason

renewal – meaning – movement

Mein erster Podcast

August14

Letzte Woche rief mich Willms an und fragte mich ob ich Lust habe an einem Telefoninterview für einen Podcast zum Thema Enterprise 2.0 mitzumachen. Na klar hatte ich!

Geschwind kam dann auch der Anruf von Alexandra Mirus von der Agentur Fink & Fuchs die das alles organisiert hat und vorletzten Freitag haben wir dann über eine Telefonkonferenz Fragen gestellt bekommen. Unser Interviewer (oder sagt man da Podcaster?) war Wolfgang Rudolph der früher im WDR den Computerclub moderiert hat. Und zwar 22 Jahre lang! Er gilt als Pionier des Computerjournalismus steht auf Wikipedia, spannend.

Gemacht wurde der Podcast letzlich in Kooperation mit Handelsblatt.com und Cisco. Er erscheint letzlich auf beiden Seiten.

Die Fragen von Wolfgang Rudolph waren wirklich gut durchdacht, er wollte zwar ein wenig kritischer einsteigen um später auf die Vorteile von Enterprise 2.0  zu kommen. Aber als wir erstmal im Redefluss waren, spürte man schnell auch sein Interesse an dem Thema.

Da ich nicht nur einfach als Jörn Hendrik Ast (privat) auftreten wollte, habe ich noch den DNAdigital Botschafter mit aufgenommen nur leider völlig vergessen den Link Bezug zu geben. #fail

Das hole ich hiermit nach, also liebe Leser geht mal auf DNAdigital.de und werdet Teil der Community! :)

Genug gesabbelt, hier der Podcast für euch!

 

Vielen Dank an alle Beteiligten, hat echt Spaß gemacht!

Cheers

Jormason

posted under meaning

Email will not be published

Website example

Your Comment: