Jormason

renewal – meaning – movement

für @cervus

January15

Auf deinen Tweet http://twitter.com/cervus/statuses/7801487627 fiel mir spontan ein Gedicht einer Frau ein, dass ich hier posten muss….harte Kost aber ich hoffe es hilft, trotzdem:

Trotzdem

Die Leute sind unvernünftig, unlogisch und selbstbezogen
liebe sie trotzdem!

Wenn du Gutes tust, werden sie dir egoistische Motive und Hintergedanken vorwerfen -
tue trotzdem Gutes!

Wenn du erfolgreich bist, gewinnst du falsche Freunde und echte Feinde -
sei trotzdem erfolgreich!

Das Gute, das du tust, wird morgen vergessen sein -
tue trotzdem Gutes!

Ehrlichkeit und Offenheit machen dich verwundbar -
sei trotzdem ehrlich und offen!

Was du in jahrelanger Arbeit aufgebaut hast, kann über Nacht zerstört werden -
baue trotzdem!

Deine Hilfe wird wirklich gebraucht, aber die Leute greifen dich vielleicht an, wenn du ihnen hilfst -
hilf ihnen trotzdem!

Gib der Welt dein Bestes, und sie schlagen dir die Zähne aus -
gib der Welt trotzdem dein Bestes!

Mutter Teresa (1910-1997)

posted under meaning
2 Comments to

“für @cervus”

  1. On January 15th, 2010 at 23:17 Basti Hirsch Says:

    Danke sehr! Den letzten Satz hätte ich von ihr so nicht erwartet.

  2. On January 15th, 2010 at 23:28 Jörn Hendrik Says:

    Aber sehr gern!
    Ja hatte mich auch gewundert, aber ich glaube die Dame hat so einiges erlebt. Was hat deinen Weltschmerz denn ausgelöst?http://nobelprize.org/nobel_prizes/peace/laureates/1979/teresa-bio.html

Email will not be published

Website example

Your Comment: