Jormason

renewal – meaning – movement

CarrotmobCasting und Facebookinterviews

May15

Ja es ist in vollem Gang, das Carrotmob Casting. Für unsere Aktion hier in Hamburg einen Laden zu finden der bereit ist einen gewissen Prozentsatz des Tagesumsatzes für CO2- reduzierende Maßnahmen zu stecken, sind Gerrit und ich mal wieder unterwegs gewesen. Das meiste beschreibe ich in meinem Bogpost ausführlichst. Was hier aber unbedingt nochmal hin muss, ist das wunderbare Video das Gerrit von der Tour zusammengeschnitten hat.

Schaut es euch an:

Zudem bin ich gerade wildest am Routieren was Facebook- Seiten angeht. News schreiben, Kommentaren antworten und kreative Ideen haben. So habe ich Kontakt zu den Erfindern des Carrotmob aufgenommen in San Francisco. Ich hatte nämlich die Idee eines Facebook Interviews. Das heißt ein Interview auf der Pinnwand unserer Seite unter http://facebook.com/carrotmobHH. Sarah die carrotmob.org schon eine ganze Weile unterstützt war angetan von der Idee und so haben wir uns gestern um 14:00h CET auf Facebook verabredet. Das Ergebnis war ein wie ich finde wirklich erfrischendes Gespräch. Sie drehte anfangs erst einmal schön den Spieß um und stellte mir ein paar Fragen und das Gespräch entwickelte sich natürlich in eine andere Richtung als gedacht. So sprachen wir z.B. über den entscheidenen Punkt loszulegen und was einem dabei hilft. Ein Punkt der nicht nur für die Organisation eines Carrotmob wichtig ist. Hier eine Galerie mit Screenshots des Interviews. Geht sonst gerne direkt auf die Seite.

interview_1

Picture 1 of 7

posted under meaning
One Comment to

“CarrotmobCasting und Facebookinterviews”

  1. On May 17th, 2010 at 03:12 Tweets that mention Jormason » Blog Archive » CarrotmobCasting und Facebookinterviews -- Topsy.com Says:

    [...] This post was mentioned on Twitter by Jörn Hendrik Ast. Jörn Hendrik Ast said: Ich finde Facebookinterviews haben Zukunft! http://www.jormason.com/wordpress/?p=635 {BLOG} [...]

Email will not be published

Website example

Your Comment: