Jormason

renewal – meaning – movement

Fotographienspielgrund von Olympus

April28

Was war das für ein Spaß. Nicht nur das ich mich so richtig gut fühlte eine Einladung zu einer Pre-Opening-Vernissage zu bekommen, you made my day liebe Annika, ich habe auch so richtig was mitgenommen. Ne Menge schöner Fotos nämlich und Lust auf mehr. Deshalb wollte ich unbedingt gestern mit meinen Mädels nochmal vorbeischauen auf dem Olympus Photography Playground in Berlin-Mitte.

Auf unfassbar vielen Quadratmetern und zig Stockwerken hat Olympus in den Opernwerkstätten 12 Künstler zusammengetrommelt die wirklich großartige Installationen, Erlebnisräume und natürlich großartige Foto-Motive geschaffen haben. So wandelt man zwischen zig hundert Korkbällchen die an Pappwände eines 20 Meterflures klopfen, sieht Schimmelwelten, taucht ein in futuristische Tron-Laser-Welten (without being derezzed), klettert in einem vier Stockwerke Netzkunstwerk herum und mein persönliches Highlight ist der Alice im Wunderland Raum in dem meine Tochter endlich mal größer ist als ihr Papa.

Eine schöne Erfahrung für mich als reiner Smartphone Hobby-Fotograf war natürlich ein so gutes Stück wie die OM-D mal in der Hand zu halten, die zu 600 Stück am Eingang gegen einen Pfand ausgeliehen werden können. Und jetzt natürlich ein Wort zu all der Werbung in diesem Posting, ich bin ehrlich begeistert wie das in Hamburg verwurzelte Unternehmen hier Event mit Kunst und Marketing verknüpft. Es gibt Workshops für Nachwuchsfotografen, man kann auch mal die robuste Kamera in ein ziemlich wackeliges Klettergerüst mitnehmen und die Linse einem Laserstrahl  aussetzen. So verliert man die Angst vor der Wissenschaft Fotografie und na klar hat das auch was mit Markenbindung zu tun. Aber eben mit Spaß und klugem Konzept, deshalb an dieser Stelle auch ein großes Lob an das gesammelte Team aus Künstlern, der UDK Berlin, den Eventagenturen und Olympus.

Mein Highlight zur Vernissage war ja das auch die Mädels in Cocktailkleidern ihre Stöckelschuhe ablegten um in das Klettergerüst zu steigen. :)
Spaß gemacht hat’s, probiert es doch selbst doch mal aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

posted under renewal

Email will not be published

Website example

Your Comment: